VINCENTZ BERLIN – Immer einen Schritt voraus!

Dr. Roy Kühne

Position
Mitglied des Gesundheitsausschusses
Organisation
MdB, CDU/CSU
Adresse
11011 Berlin
E-Mail-Adresse
roy.kuehne@bundestag.de
Telefon
030-227-79188
Fax
030-227-70188
Mobilnummer
-/-
Website
http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/biografien/K/kuehne_roy.html
Geburtsdatum
27.09.1967
Nach Besuch der Schule mit dem Abschluss Abitur und dem Wehrdienst, studierte ich für das Lehramt für Gymnasien an der Martin-Luther-Universität in Halle/Saale in den Fächern Biologie und Sport. Es folgte eine Promotion zum Dr. phil. mit der Arbeit: "Heben und Tragen unter kinästhetischem Aspekt". Nach Arbeitsstationen als Diplom-Sporttherapeut und Mitarbeiter in einem Reha-Zentrum, einer Weiterbildung zum Dipl. Sporttherapeuten und Physiotherapeuten ließ ich mich anschließend im südniedersächsischen Northeim nieder, wo ich ein Gesundheitszentrum führe. 2005 bin ich in die CDU eingetreten. Seit 2007 leite ich den Ortsverband Northeim und engagierte mich später im Arbeitskreis Gesundheit in Hannover.

Dateianhänge

Keine Dateianhänge vorhanden

« Zurück zur Übersicht