VINCENTZ BERLIN – Immer einen Schritt voraus!

Prof. Dr. med Hans-Joachim Meyer

Position
Präsident
Organisation
Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V.
Adresse
10117 Berlin
E-Mail-Adresse
mail@bdc.de
Telefon
030 280 04 100
Fax
040 280 04 109
Mobilnummer
-/-
Website
http://www.bdc.de
Geburtsdatum
-/-

Meyer hat in München Humanmedizin studiert, in Göttingen 1972 promoviert und anschließend seine Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. An der Klinik für Abdominal- und Transplantationschirurgie war er zuletzt als Leitender Oberarzt tätig, um 1996 nach Solingen zu wechseln. Meyer war als Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie dort einer der Mitbegründer des Europäischen Exzellenz-Netzwerks für Magenkrebs. Er beendete seine klinische Tätigkeit als Chefarzt am Städtischen Klinikum Solingen zum 01.09.2012, nachdem er zum Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie gewählt worden war. Im April 2015 wurde Meyer zum neuen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Chirurgen (BDC) gewählt.


Dateianhänge

Keine Dateianhänge vorhanden

« Zurück zur Übersicht