VINCENTZ BERLIN – Immer einen Schritt voraus!

Dr. phil. Clemens Kuhne

Position
Director Health Policy, Governmental Affairs & Patients Relations Head of the Berlin Office
Organisation
MSD Sharp & Dohme GmbH
Adresse
Alexanderufer 3in 10117 Berlin
E-Mail-Adresse
clemens.kuhne@msd.de
Telefon
+49 30 499198-264
Fax
-/-
Mobilnummer
+49 173 6010403
Website
http://www.msd.de
Geburtsdatum
10.09.1977

Dr. Clemens Kuhne, Jahrgang 1977, hat an der FU Berlin Politikwissenschaft studiert. Seine durch ein Stipendium geförderte Promotion zum Thema „Politikberatung für Parteien. Akteure, Formen, Bedarfsfaktoren“ erfolgte 2006 bei Professor Eckhard Jesse, TU Chemnitz. Neben dem Studium/Promotion arbeitete er als studentischer Mitarbeiter im Europäischen Parlament, im Deutschen Bundestag und als wissenschaftlicher Projektmitarbeiter in der Grundsatzabteilung des Bundespräsidialamtes. Ab 2006 war er im Berliner Büro der Kaufmännischen Krankenkasse (später KKH-Allianz) beschäftigt, dessen Leitung er 2008 übernahm. Seit 2011 leitet Kuhne den Bereich Politik und Lobbyarbeit der Gemeinsamen Vertretung der Innungskrankenkassen, IKK e. V. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Ab dem 1.12.2016 ist er Leiter des Teams Gesundheitspolitik und des Hauptstadtbüros von MSD Sharp & Dohme.


Dateianhänge

Keine Dateianhänge vorhanden

« Zurück zur Übersicht