VINCENTZ BERLIN – Immer einen Schritt voraus!

Fragen und Antworten

Auf unserer Fragen und Antworten Seite finden Sie erste Hinweise zu allgemeinen Fragestellungen und Hilfethemen.

Überprüfen Sie die korrekte Schreibweise Ihres Anmeldenamens und des Passworts (Groß-/Kleinschreibung beachten). Falls die Anmeldung mit Ihren Anmeldedaten nicht funktioniert, lassen Sie sich bitte ein neues Passwort über die "Passwort vergessen-Funktion" zukommen. Klicken Sie dazu bitte auf Passwort vergessen rechts unterhalb des Anmeldeformulars auf der Login-Seite.

Sie können sich ein neues Passwort an Ihre bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse senden lassen. Nutzen Sie dazu die "Passwort vergessen-Funktion" rechts unterhalb des Anmeldeformulars auf der Login-Seite.

Wenn Sie Ihren Anmeldename für den Login verlegt haben, dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf, damit wir Ihnen schnellstmöglich persönlich weiterhelfen können.

Für die Ansicht auf Ihrem Computer ist ein PDF-Programm notwendig. Für Windows können Sie den kostenfreie Adobe Reader von Adobe (http://get.adobe.com/de/reader/) verwenden. Für das Apple Betriebsystem Mac OS X ist standardmäßig ein PDF-Programm installiert (Vorschau). Um im Web-Browser eine PDF anzeigen lassen zu können ist ein Web-Browser mit einer PDF-Erweiterung notwendig. Bitte informieren Sie sich über die Möglichkeiten zu Ihrem Web-Browser bei Ihrem IT-Ansprechpartner oder auf der Website des Browser-Herstellers.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem Konto hinterlegt und die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert haben. Kontrollieren Sie im Anschluss, ob sich die gesuchte E-Mail im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Clients befindet. Fügen Sie sicherheitshalber @vincentz-berlin.de zur Liste sicherer Absender hinzu. Falls Sie mehrfach E-Mail-Nachrichten von Vincentz-Berlin vermissen, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Wir stellen sicher, dass unsere E-Mails in aktuellen und gängigen E-Mail-Clients korrekt und lesbar angezeigt werden können. Sollte die Darstellung bei Ihnen falsch oder unlesbar sein, dann sind wir für einen Hinweis dankbar, um dies zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

Die iPool-App ist für Apples iOS (iPhone) und das Android Betriebssystem erhältlich. Für andere Betriebssystem ist derzeit keine App verfügbar. Die Apps können wie üblich über den Apple App-Store und Google Play-Store installiert werden. Einen Link sowie weitere Hinweise erhalten Sie auf unserer iPool-Seite.

Alle Fragen rund um Ihrem Vertrag und das Abonnement beantworten wir Ihnen gerne individuell und persönlich am Telefon oder per E-Mail.

Sie können einen kostenfreien Testzugang für limitierte Zeit beantragen. Näheres erfahren Sie hier.

Änderungen, Vorschläge und Ergänzungen für die Vincentz Who-is-Who Liste können Sie im Who-is-Who-Formular vornehmen.

Antwort nicht gefunden?

Gerne stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung.

Kontakt für allgemeine Fragen und Wünsche
Technischer Support